Vor einiger Zeit unterhielt ich mich mit einer Freundin über Kosmetik und erzählte ihr von meinem neuen Primer von W7.Sie sah mich etwas komisch an und fragte dann die Frage aller Fragen: Was ist ein Primer? Und genau da dachte ich kurz nach, denn ich weiß wie man einen Primer benutzt, aber was genau ist eigentlich ein Primer? 

Die Haut vorbereiten auf das Makeup

Ein Primer ist eigentlich eine Grundlage unter der Foundation. Es gibt verschiedene Typen von Primer. Alle haben eins gemeinsam: Sie sollen die Haut mit Feuchtigkeit versorgen, deswegen sind viele mit Aloe Vera hergestellt. Die Poren werden verkleinert und das Makeup hält länger. Viele Foundations dunkeln nach im Laufe des Tages, dies wird minimiert durch einen Primer. Einige Primer sind in rose, lila oder grün, diese gleichen bereits in der Grundlage Rötungen aus und geben dem Teint eine frischere Farbe. Primer gibt es auch für Lippen und Augenlider, damit auch dort alles perfekt hält. 

2017-04-03-11-20-13-146

Derzeit habe ich zwei Primer, wobei die kleine schwarze Tube eine Probe ist, wo ich aber überlege den Primer zu holen. Es ist ein Aquaprimer von Rouge Bunny Rouge. Wenn man den Primer aufträgt ohne Foundation, dann hat man eine schöne glatte Haut, mit Foundation sieht das Makeup fast perfekt aus. Gerade wenn meine Haut mal wieder sehr trocken ist, ist dieser Primer gut. 

Den Primer von W7 habe ich mir bei TK Maxx gekauft, dort kauf ich mir öfter mal Kosmetikkram, weil ich die britischen Marken klasse finde und dort immer was finde. Der Anti-Redness Primer ist grün und neutralisiert Rötungen im Gesicht bereits vor der Foundation. Ich muss jetzt sagen : Ich liebe die Textur des Primers! Meine Haut fühlt sich super an, so weich und so geschmeidig. Ich werde die Woche nochmal zu TK Maxx und hoffe das die anderen beiden Primer der Marke  noch da sind. 

Und wie benutzt man Primer?

Bei dem Aquaprimer nutze ich keine Tagespflege vorher, da ist der Primer für mich eigentlich die Tagespflege. Wenn man vorher Tagescreme benutzt muss man diese natürlich erst einziehen lassen. Primer sind generell keine Produkte, die einziehen müssen. Die Foundation kann sofort danach aufgetragen werden. Ich verteile den Primer auf dem ganzen Gesicht, egal ob Rötungen da sind oder nicht. Man kann einen Schwamm oder Pinsel nutzen, ich mache es aber wie bei einer Creme – Ab in die Hand und rauf aufs Gesicht! 

Nun ist wohl allen klar :Primer braucht die Frau! 

Eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.