Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg aus weiter zu gehen mit Entschlossenheit! 

Ich bin nicht jeden Tag gleich motiviert – nicht jeden Tag voller Begeisterung und es gibt auch mal Tage, da hab ich keine Lust und hänge durch. Dies alles ist menschlich!

Das Geheimnis hinter jedem Erfolg, egal ob beruflich oder persönlich, liegt darin das man nie aufgibt. Auch in Zeiten tiefster Not, muss man immer voller Entschlossenheit und Begeisterung an seinen Zielen “ dran bleiben“.

Es gibt immer Situationen, die einen enttäuschen und natürlich darf man enttäuscht sein – auch traurig! Aber man darf nie den Blick abwenden von den eigenen Wünschen und Zielen. 

Man hat einmal einen Entschluss gefasst, den Entschluss dieses Ziel für die Zukunft zu haben. Deswegen sollte man den Blick nie abwenden und man sollte sich darauf ausrichten, dass man seinen Entschluss umsetzen kann. 

Ich muss nicht begeistert sein von der derzeitigen Situation. Ich muss auch nicht glücklich sein. Ich muss nur ausgerichtet sein und bei meinem Entschluss bleiben. Deswegen rate ich meinen Klienten dazu sich selbst die Ziele aufzuschreiben. Am besten auf einem großen Plakat.

DSC00145-01

Gerade wenn es einem nicht gut geht und man unglücklich ist, dann kann man sich schwer motivieren seine ziele anzuschauen und darauf zu bauen, dass man es schafft. Gerade dann hilft ein Plakat oder ein Buch, wo man sich seine Ziele aufgeschrieben hat. 

Wenn man sich anschauen kann für was man sich entschieden hat. Das man einen Weg haben wollte und diesen Weg verfolgen kann. 

Eure Kathrin 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.