Ich bin Fan von Pinterest – Ihr auch? Am liebsten schaue ich mir dort Diy- und Rezeptpostings an. Ich würde mich auch sehr freuen,wenn ihr meinem Account auf Pinterest folgen würdet: HIER folgen!

Ich liebe es ausgefallene Rezepte zu testen, die ich bei Pinterest finde. Nun kommt ihr in den Genuss, meine Umsetzung zu sehen. 

DSC00251-01

Bananen in Blätterteigmantel 

Fertige Blätterteigplatte ausrollen und bestreichen. Man kann wie ich Marmelade nehmen, aber auch Nutella ist super lecker! 

DSC00245

Ich habe die Platte so geschnitten, dass ich drei Reihen hinkriegte. Die Bananen habe ich im Ganzen auf den Blätterteig gelegt. 

DSC00246

Dann wird die Banane mit dem Teig abgedeckt und die Seiten verklebt, so dass sie nicht aufgehen. Am besten mit Eigelb bestreichen und ab in den Backofen für ungefähr 15 Minuten bei 180°C.

DSC00247

Nicht perfekt geworden, aber super lecker und genau das Richtige für Fans von überbackener Banane. 

Eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.