“ Wenn man weiß das es Zeit ist ,weiter zu gehen, ist es Weisheit. Dazu dann in der Lage zu sein , ist Mut. “ 

Viele Menschen merken, dass man weiter gehen muss – vielleicht auch neue Wege anstreben muss. Viele Menschen haben dann Bedenken und wägen lange ab, ob es Sinn macht oder wo die Risiken liegen könnten.

Je schwerer es einem fällt den Schritt zu gehen, umso wichtiger ist der Schritt für die Zukunft! 

In meinem Leben musste ich viele Wege neu gehen – musste ich oftmals meine Pläne ändern oder mich von Plänen verabschieden. Gerade erst habe ich wieder so eine Überlegung gehabt, als ich diesen Blog erstellte.

Sollte ich das wirklich tun? Lohnt es sich überhaupt? Werden genug Leser kommen? Ich habe doch eine Leserschaft, warum versuche ich es nicht erstmal da wo ich bin? Muss ich wirklich alles Neu beginnen? 

Natürlich waren viele Bedenken da und viele kleine Ängste. Doch eins hat mir das Leben gezeigt : Nur wenn du es einfach tust, kannst du wissen, ob es richtig war! 

So habe ich genau das getan : Einfach gemacht! Einfach den Schritt gegangen und die positiven Punkte für den Blog gesammelt. Jetzt wo ich fast fertig bin mit dem Blog, bin ich selbst davon überzeugt, dass es der richtige Schritt war!

Du gewinnst an Kraft, Mut und Selbstvertrauen, wenn du deine Angst überwindest und plötzlich merkst, dass es nichts gibt, wovor man Angst haben muss. 

Angst entsteht nur in unserem Kopf und stammt oftmals aus Erinnerungen. Was einmal passierte, kann wieder passieren. Was einem anderen Menschen in einer ähnlichen Situation passiert ist, könnte auch mir passieren.

Ich erinnere mich dann immer daran, dass es auch Menschen gab, die in einer ähnlichen Situation es geschafft haben! Es gibt auch Menschen,die nicht Angst hatten und es einfach gemacht haben. Ich kann einer dieser Menschen sein – Wenn ich will! 

Willst DU auch? 

Eure Kathrin 

Ein Gedanke zu “* Motivation * Wenn die Zeit reif ist…”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.