Unsere Ernährung bestimmt, wie wir uns fühlen in unserem Körper. 

Vor einiger Zeit traf ich auf der Lebensart Messe in Lübeck die sehr nette Besitzerin von Frau Frucht und Herr Gemüse. Ein komischer Name? Ein wenig, aber wenn ich euch das Unternehmen vorgestellt habe, ergibt auch dieser einen Sinn.

Frau Frucht und Herr Gemüse

Das Unternehmen 

Das Unternehmen trifft genau meinen Geschmack und meine Art mit der Natur zu leben. Ich liebe Wildpflanzen und in meinem Garten gehört die Wildwuchswiese und auch Wilde Kräuter genauso dazu wie die Rosenbüsche. Ich arbeite seit vielen Jahren mit Kräutern und “ alten“ Obstarten.  Oma wusste es bereits : Aus jedem Kraut kann man was machen! 

Okay, aus fast jedem Kraut kann man was machen,einige sollte man lieber in Ruhe lassen. Kaum jemand weiß heute noch wie Schlehen schmecken oder das man aus Weißdorn eine Marmelade machen könnte. Und Löwenzahn ist doch ein Unkraut und muss weg – Oder? 

Gerade weil ich Löwenzahn und co total klasse finde, fand ich den Stand von Frau Frucht und Herr Gemüse so klasse! Ich war begeistert von der Vielfalt und probierte mich munter durch das Sortiment. 

Die Produkte werden frei von Palmöle und tierische Stoffe hergestellt und sind somit vegan! Die Produkte sind Bio, aber das Prüfsiegel kostet in Deutschland einiges an Geld, so dass das Unternehmen derzeit von dem Prüfsiegel absieht. Derzeit werden aktuell einige Rewe und Edeka Filialen mit der leckeren Marmelade ersorgt, welche es sind findet ihr auf der Homepage des Unternehmens ( weiter unten).

Frau Frucht und Herr Gemüse

Ich durfte mir eine kleine Auswahl an Produkten mitnehmen und nun wollt ihr sicherlich von mir wissen, wie es geschmeckt hat.  OKAY! Aronia, weiß ich leider nicht,denn so schnell konnte ich nicht schauen,wie sie auch schon weg war ( da hat man mal einen Tag keine Lust auf Marmelade und schon ist sie leer!).

Kürbis schmeckt super lecker, hätte ich nicht gedacht. Ich mag Kürbis normal nur als Suppe mit genug Kokosnussmilch. Doch diese Marmelade schmeckt wirklich lecker. Kartoffel ist mit Apfel und Rum. Auch sehr lecker, obwohl ich etwas skeptisch war.

Als ich mich für euch mit dem Unternehmen und somit mit deren Homepage auseinander gesetzt habe, bin ich etwas überfordert gewesen mit der Masse an Produkten. Dies sehe ich nicht negativ, sondern eher sehr positiv. Ich liebe die Vielfalt! 

Sehr toll finde ich die Geschenkboxen und die Möglichkeit für Hochzeiten Gläser individuell zu gestalten. 

Ich werde auf jedenfall noch so einiges von Frau Frucht und Herr Gemüse probieren, denn Chutneys sind auch immer klasse!

Ich merke gerade das noch nicht klar ist: Warum Frau Frucht und Herr Gemüse – Frau Frucht sorgt für alles was mit Obst zutun hat und Herr Gemüse hat die Ideen für das Gemüse – So einfach ist das! 

Auf der Homepage findet ihr auch Termine, wo ihr euch von der Qualität und den Geschmack der leckeren Marmeladen und mehr überzeugen könnt : HIER geht es zur Homepage von Frau Frucht und Herr Gemüse!

Eure Kathrin

** Dieser Beitrag ist ein  Werbebeitrag. Ich habe lediglich die Produkte zur Verfügung gestellt bekommen. Trotzdem entspricht der Beitrag meine Meinung!**

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.