Dies ist dein Leben, es wartet darauf von dir gelebt zu werden. 

Lange war ich nicht aktiv, eigentlich zu lange, denn ich hab noch viel zutun hier auf dem Blog. Aber das Leben ist manchmal anders und derzeit haben die Kinder frei und es ist mega gutes Wetter. Da sitzt niemand gerne am Laptop,sondern wir sind dann alle gern im Garten. So auch wir. Heute aber hab ich mir die Zeit genommen im Blog ein wenig was zutun und wieder meine Reichweite bei Instagram anzukurbeln.

Ein paar Tage nichts getan und du bist wieder ganz unten in der Reichweite angekommen und du bist dazu noch unmotiviert wieder mehr zutun. Das höre ich derzeit überall, auch in meinem Beruf. Viele Klienten erzählen mir, dass sie unmotiviert sind, obwohl die Sonne uns doch eigentlich Antrieb gibt. 

Warum aber es so ist, dass weiß eigentlich keiner so wirklich. Als spiritueller Mensch könnte ich es euch ganz leicht erklären, denn die erhöhte Energie, die durch die Sonne auf die Erde kommt, kann nicht sofort verarbeitet werden von unserem Körper. Als nicht spiritueller Mensch ist das natürlich schwer nachzuvollziehen. 

Das Leben läuft einfach derzeit etwas langsamer, man lässt sich mehr Zeit für sich, wenn man es kann. Doch mir fällt das wieder starten dann immer etwas schwer. Der Garten ist so schön und man könnte Tage dort verbringen, ohne das einem langweilig wird. 

Gestern fragte mich eine Klientin, ob ich nicht auch gerade diese Zeit sehr anstrengend finde und hart, weil man keine Motivation hat, keinen Antrieb was zu tun. Nein, finde ich nicht! Denn ich weiß, dass es nur eine Phase ist, die man genießen sollte. Eine Phase des “ Nichtstuns“ und des “ zur Ruhe kommen“ ist ganz wichtig. Wenn man diese Phase aber als anstrengend ansieht, dann ist es auch anstrengend und man kommt nicht wieder in die Motivation zurück. 

Das Leben ist leicht und du kannst es so auch leben! 

Ich lebe seit vielen Jahren nach den “ Gesetzen der Anziehung“ und gehe hierbei ganz nach dem Motto : “ Wenn ich das Leben leicht nehme, dann wird es auch leicht sein!“ Viele sagen immer, dass sei schön reden. Mag sein, aber es klappt super!

Es ist einfach so: Viele verstehen diese Gesetze falsch. Sie setzen sich hin, reden und denken sich alles schön und wundern sich, dass nichts passiert. Das ist aber nicht das was das Gesetz besagt. Denn das Gesetz der Anziehung sagt: “ Denke es positiv – rede es positiv – HANDEL positiv!“ 

Ich sage immer zu meinen Klienten : “ Wenn du ein paar Tage Ruhe hattest und in diesen Tagen viel Positives gedacht und geredet hast, dann solltest du auch wieder aufstehen und so deinen Gedanken entsprechend handeln.“ 

Und so starte ich heute mit dem Aufstehen – und ihr? 

Eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.