Die Schönheit kommt aus dem wundervollen Zauber der Seele heraus. 

Seit einiger Zeit benutze ich bereits Produkte von Cosnature und habe bereits über ein Produkt berichtet. HIER geht es zum Beitrag. Vom Deo war ich bereits begeistert, was ich aber über zwei weitere Produkte denke, kommt jetzt.

Aroma- Pflege-Öl Mandel& Kokos 

Erstmal zu den beiden wichtigsten Ölen in diesem Öl für die Haut. 

Mandelöl: Dieses Öl ist gut verträglich, auch bei empfindlicher Haut. Es enthält gesättigte und ungesättigte Fettsäuren, diese sind auch in den Zellwänden vorhanden und so festigen diese Fettsäuren die Zellwände. Ölsäure hilft dabei die Haut zu schützen vor Witterung. Linolsäure kennt vom Namen her fast jeder,diese hält die Feuchtigkeit in der Haut fest.Palmitinsäure stärkt den Säureschutzmantel der Haut.

Vitamin A für eine gute Zellerneuerung und Vitamin E schützt die Hautzellen vor freien Radikalen.

Mandelöl ist besonders toll bei trockener Haut und kann sogar bei Schuppenflechte verwendet werden. Auch Babys Po kann Mandelöl ertragen. Da Mandelöl hautfettähnliche Bestandteile hat, hilft Mandelöl dabei die Haut zu straffen und zu festigen und Fältchen können verschwinden.  

Kokosöl : Dieses Öl ist recht bekannt und beliebt. In den letzten Jahren entstand ein richtiger Hype um das feste Öl, das schnell flüssig wird auf der Haut. Das Öl spendet viel Feuchtigkeit und strafft die Haut. 

Das Pflegeöl habe ich immer nach dem Duschen erwendet. Auch nach der Rasur war es kein Problem. Die Haut fühlte sich gut versorgt an und wirkte auch fester/straffer. Ich hole es mir wieder, bei uns im Bioladen – denn dort kann man viele Produkte von Cosnature erhalten.

Avocado – Mandel – Shampoo

Mandelproteine sind so genannte pflanzliche Proteine, die dabei helfen das Haar zu stärken. Das Avocadoextrakt ist gerade jetzt in der Sommerzeit super für die Haare, denn es hilft sonnenstrapaziertes Haar zu pflegen. Dieses Shampoo bringt also Kräftigung für die Haarstruktur und macht das Haar weich. Es gibt viel Feuchtigkeit und lässt das Haar nach kurzer Zeit gesünder wirken. 

Auch dieses Produkt habe ich getestet und ich bin zufrieden. Meine Kopfhaut hat es auch gut vertragen, dass ist bei mir etwas schwierig, denn ich habe Schuppenflechte und vertrage dadurch nicht jedes Shampoo.

Gerne dürft ihr auch meinen anderen Beitrag lesen, der bereits weiter oben verlinkt ist.

Eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.