Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. 

Ich sitze gerade am Schreibtisch und sortiere meine Termine. Beruflich, privat, schulisch, Blog…. Kennt ihr das auch? Gerade was die Kinder angeht, habe ich immer mindestens 5 Zettel auf meinem Schreibtisch liegen, die mit wichtigen Terminen vollgestopft sind. Und da passiert es, dass ich einen Termin fast vergesse – auch das kennen glaub ich fast alle Mütter. 

Bereits im letzten Jahr bekam ich vom Unternehmen “ Häfft “ ( Links findet ihr am Ende des Beitrages ) einen Timer, der mir sehr gute Dienste geleitet hatte. Deswegen war ich sehr dankbar, für meinen neuen Timer, den ich mir aussuchen durfte.

 

Ich habe mir diesen Timer ausgesucht. “ Heute ist mein Lieblingstag!“ Das passt zu mir, denn ich versuche jeden Tag zu meinem Lieblingstag zu machen. Es gibt ja immer etwas, was den Tag zu einem Lieblingstag macht und wenn es nur ein Stück Torte ist. 

Ich finde den Stil und die Aufteilung des Timers sehr passend. Schön finde ich am Anfang des Timers die Tipps zum Zeitmanagment und freien Platz für Projekte, Geschenkideen und Verleihliste. Jeder Monat beginnt mit genug Platz für Aufgaben des Monats. Hier schreibe ich mir Ziele auf, kleine Ziele, die ich habe. Es ist für mich nicht nur ein Timer, es ist ein Motivationsbuch gleichzeitig für mich.

 

Ich mag total die schönen Bilder am Anfang eines Monats. Stimmungsvoll und zum Monat passend ausgewählt. Jede Woche ist bestückt mit Bildchen und einen kleinen Informationstext zu unterschiedlichen Themen. Jede Woche hat auch ein freies Feld für Aufgaben der Woche, auch hier trage ich kurzfristige Ziele ein, die ich rot ummale, wenn es erreicht ist.

Am Ende des Timers findet man viele Informationsseiten und einige Seiten,wo man noch Ziele und mehr aufschreiben kann. Mein neuer Timer – immer in meiner Handtasche dabei!

 

Viele tolle Timer findet ihr HIER : https://shop.haefft.de/

Eure Kathrin 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.