Man trinkt Tee, um den Lärm der Welt zu vergessen.

Es ist fast Dezember und ich ziehe mich gerne zurück um eine Tasse Tee zu trinken. Gerade wenn es draußen regnet, stürmt oder schneit. Tee belebt die Seele und bringt das Gefühl von Geborgenheit näher.

Bei uns in Lübeck gibt es einen Shop von Tee Gschwendner, wo ich bereits des öfteren den ein oder anderen Tee gekauft habe. Auch jetzt kurz vor Weihnachten werde ich dort Weihnachtsgeschenke kaufen, denn mein Stiefvater mag gerne Tee. 

Gerade weil ich viel wert auf Qualität lege und natürlich bei Tee auf Geschmack, war ich sehr glücklich über ein Paket, das mich vor kurzer Zeit erreichte

Ich als Kräutertante war noch erfreuter, als ich den Tee aus der Reihe “ Natur verliebt“ sah. Es gibt 6 Tees in dieser Reihe von Tee Gschwendner, die ihre Kraft aus der Natur ziehen und alle eine besondere Wirkung haben. 

Naturrein = Innere Reinigung/ Wasserhaushalt** Naturfokus = Mit Kakaonote / Konzentration/ macht glücklich ** Naturruhe = Entsapnnung/ ruhiger Schlaf ** Naturstoffwechsel= mit Matcha / belebt/ Stoffwechselanregend ** Naturkraft = Vitalisierend/ macht frisch 

Meinen Tee möchte ich nun genauer erläutern, denn ich habe “ Naturschönheit “ bekommen.Der Tee duftet bereits beim öffnen nach Orangen und Rosen. Der Geschmack ist super, obwohl ich Rose eigentlich nicht so gerne mag. Nun mal die Inhaltsstoffe und ihre Wirkung in Kurzfassung. 

Rooibos = Zellalterung wird vorgebeugt / wirkt aktiv hemmend bei Krebserkrankungen / Antibakteriell / Antiviral / Stimmungsaufhellend

Lemongras = Stoffwechsel anregend / Entgiftend / Antibakteriell 

Rosenknospen = Nerven stärkend / Innere Reinigung / Entzündungshemmend / 

Cranberries = Entwässernd / Entgiftung / Stärkung des Immunsystems

Blaubeeren = Bioaktive Substanzen / Halten Blutgefäße sauber / Beugt vorzeitige Hautalterung vor 

Salbei = Verringert Stress / Verdauungsfördernd / Hemmt die Hautalterung 

Apfelstücke = Vitaminreich / Reinigung des Magen-Darmmtraktes / Entgiftung 

Lavendel = Beruhigend / Wohltuend für den Magen 

Ich bin nach 1 Woche jeden Tag 2 Tassen sehr begeistert. Ich entwässere derzeit meinen Körper und ich merke das der Tee wirklich gut tut in dieser Detoxphase. Vielleicht auch, weil er mich etwas auf den Boden holt und in die Ruhe bringt. 

Ich gebe euch hier noch den Link zur Seite der Tees und würde mich natürlich freuen,wenn ihr mal vorbei schaut. https://www.teegschwendner.de/tee-shop/naturverliebt/

Eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.