Am Baum der guten Vorsätze gibt es viele Blüte, aber nur wenig Früchte. 

Konfuzius

Es ist wieder soweit – 2018 neigt sich dem Ende entgegen und 2019 startet bald. Und wir Menschen sind in Versuchung uns gute Vorsätze für das neue Jahr zurecht zu legen. Doch wer hält sich wirklich daran? 

Seit Jahren mache ich mir schon keine Vorsätze mehr für das neue Jahr. Ich mache jedes Jahr mir ein ganz großes Glas voller Vorsätze! 52 Vorsätze um ganz ehrlich zu sein! Ist das nicht klasse? Und ich halte mich auch an alle 52 Vorsätze!

 

Warum halten 80% der Menschen sich nicht an ihre Vorsätze, die sie sich machen zum Ende des Jahres? Weil es zu 90% riesige Vorsätze sind! Aufhören zu rauchen – Mehr Sport – Weniger Essen – Mehr Zeit für sich selbst einräumen…. Die Liste ist lang und zu einem hohen Prozentsatz nicht machbar – so von heute auf morgen. 

Und hat man dann doch wieder geraucht – doch keinen Sport gemacht, dann ist man demotiviert und legt den Vorsatz beiseite. Doof und doch leider oftmals Realität. Deswegen habe ich auch 52 Vorsätze – nicht weil ich mich selbst gerne demotiviere, sondern weil ich mich gerne MOTIVIERE!!

 Setz dich heute doch mal hin, genauso wie ich und schreibe auf kleine Zettel 52 KLEINE Vorsätze. Zum Beispiel : Kaffee trinken gehen mit Mama – Wellnesstag für mich – Eine Kleinigkeit für mich kaufen – Einen bestimmten Menschen einfach sagen, wie gern man ihn hat …..

52 verschiedene Vorsätze, okay bei mir sind manchmal doppelte dabei…. Und dann alle in ein großes Glas mit Schraubdeckel oder so. Und jede Woche einen Zettel ziehen und dann hat man eine Woche Zeit den Vorsatz um zusetzen. Es ist so schön, wenn man einen Zettel nach dem anderen in ein Heftchen klebt und dahinter schreibt was man gemacht hat oder schreibt, wie der andere Mensch, der beteiligt war sich verhalten hat. 

Nun ist es aber an der Zeit euch einen guten Rutsch ins Jahr 2019 zu wünschen!! Danke für ein tolles 2018 und ich freue mich auf ein 2019 mit EUCH! Eure Kathrin 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.