Eine gute Küche ist das Fundament eines glücklichen Lebens. 

Und zur guten Küche gehört natürlich auch eine gute Ausstattung. Ich persönlich bin gerne und viel in meiner Küche und koche sehr gerne. Zum Kochen gehört leider auch das Schnippeln und Schälen. Deswegen war ich super happy, als ich das Angebot einer Kooperation mit Melidoo bekam.

Das Brett gibt es in drei Farben. Ich habe mich für pink entschieden, glaube das versteht ihr. Das Schneidebrett ist natürlich eigentlich für die Küche, kann aber auch super genutzt werden beim Basteln oder für Kinder. Die praktische Auffangschale dient mir eher für die Abfälle, kann man natürlich aber auch beim Schnippeln von Gemüse und Obst für die fertig geschnittenen Stückchen nutzen. Beim basteln können Abfälle in dem Auffanggefäß gesammelt werden, bis sie dann weg geworfen werden. Bei Kindern kann man zum Beispiel auch Stifte hineinlegen, damit das Kind auf der Fläche ein Bild malen kann.

Das Brett verspricht das es keine Gerüche annimmt und schnell zu reinigen ist. Das hochwertige Material soll antibakteriell sein, was ich nun natürlich nicht hinterfragen kann. Aber ich habe mehrfach nun Knoblauch und Zwiebeln darauf geschnitten und es riecht nicht. Meine Holzbretter riechen alle nach Knobi.

Die Antirutschnoppen halten, was sie versprechen. Die Arbeitsplatte klebt fast auf der Fläche. Der Sparschäler, der dabei war, ist natürlich sehr praktisch und deswegen ging mein alter Sparschäler in den Mülleimer.

Mein Fazit zum Schneidebrett fällt sehr gut aus. Ich nutze es fast täglich und das lustige ist : Plötzlich wollen meine Kinder Gemüse schneiden, denn das Brett ist ja so schön praktisch. Das Schneidebrett kostet bei Amazon nicht mal 20€ – Was ich wirklich toll finde. Unten findet ihr den Link zum Produkt! Wenn ihr das Brett kauft und mich markiert auf euren Sozialen Netzwerken, würde ich mich natürlich sehr freuen. Das Unternehmen freut sich bestimmt auch über Zuwachs auf Instagram, Link ebenfalls weiter unten.

Ich muss noch kurz sagen: Dieses Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, um es euch ehrlich und authentisch näher zu bringen. Der Text ist natürlich von mir und ich schreibe euch mein ehrliches Fazit. Und hier muss ich ganz klar eine Kaufempfehlung geben!!

Schneidebrett KauflinkInstagramseite von Melidoo

Eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.