Stück für Stück zum Glück

Mein Jüngster ist ein Puzzle Fan und so war es eine ganz große Freude, als wir das Paket von Ravensburger bekamen. Das neue 4S Vision wurde von meinem Sohn ausgewählt und natürlich auf Herz und Nieren getestet.

Ravensburger Puzzle 4S Vision

Das Puzzle im Überblick

4 Seiten – 4 Bilder – 1 Puzzle! Ich war mir erst nicht so sicher,was ich davon halten sollte, denn wie soll das gehen? Vier Bilder in einem Puzzle untergebracht?

Wir haben das “ Wild Cats “ Puzzle gewählt, da mein Sohn die “ Wildkatzen“ sehr mag. Das Puzzle ist ab 12 Jahren und hat 60 Teile in der Packung. Aus diesen 60 Teilen wird nach dem Puzzeln eine “ Figur“ mit 4 Seiten, wo man die vier verschiedenen Wildkatzen sieht. So zumindest die Theorie!

Ravensburger 4S Vision

Vorbereitung

Erstmal müssen die Teile aus den Platten gelöst werden. Das war meinem Sohn ( 15 Jahre) zu langweilig, so habe ich diese Arbeit übernommen. Ich weiß manchmal nicht, ob es wirklich noch puzzeln ist,wenn man nur nach Anleitung “ Nummern“ in die Position bringt.

Ravensburger 4S Vision

Mein Sohn hatte sich erstmal die Anleitung durchgeschaut und schon mal ein Bild gemacht von dem, was er da machen muss. “ So schwer ist das nicht,“ lachte er.

Mein Fazit

Das Puzzle ist schön für Kinder, die sich das Objekt auch hinstellen wollen. Es sieht klasse aus auf einem Regal, wenn man es dann immer mal wieder hin und herdreht.

Zur Beschäftigung über längeren Zeitraum ist es natürlich nicht geeignet. Aber eine tolle Abwechslung! Es gibt noch Motive aus bekannten Filmen,wie z.B. Avengers Infinity War oder Iron Man.

Ravensburger 4S Vision

Im Handel für 19,99€ ein nettes Mitbringsel zum Geburstag oder einfach nur so!

** Das Produkt wurde uns zur Verfügung gestellt, damit ich euch darüber berichten kann! Meine Meinung ist natürlich aber ehrlich und nicht bezahlbar 😉 **

Eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.