Intuition ist der eigenartige Instinkt,der einer Frau sagt,dass sie Recht hat, gleichgültig, ob das stimmt oder nicht.

Oscar Wilde

Intuition ist der Schlüssel zu einem emotionalen Führungssystem, dass jeder Mensch in sich trägt. Jeder Mensch weiß intuitiv welcher Weg ,der richtige wäre, doch wir hören oft nicht darauf. Intuition sind Gefühle und Gedanken frei von Ego, frei von Wünschen und frei von Ängsten. Wie aber lernt man auf das Leitsystem im Inneren zu vertrauen?

Canva – Intuition

Es ist nun mal nicht leicht, zu erkennen ob man frei von Ego ist – Ob ein Wunsch da ist oder die Intuition einen leiten will. Wie findet man heraus, ob es wirklich deine Intuition ist, die durch Gefühl oder Gedanke zu dir spricht?

Du erinnerst dich doch ganz bestimmt an einen Moment, wo du gedacht oder gefühlt hast: “ Tue es! Es ist der richtige Weg!“ Und du hast es getan und es war richtig! Erinnerst du dich an das Gefühl – den Gedanken? Erinnerst du dich an einen Gedanken – ein Gefühl, wo du genau gewusst hast, dass du es nicht tun solltest?

Wenn du bewusst dieses Gefühl hast und du bewusst diese Gedanken “ hörst“ , dann erkennst du auch in neuen oder aktuellen Situationen, ob es Intuition ist oder Wunsch/Angst/Verstand/Ego. Intuition kommt oft mit einem Kribbeln im Bauch – Bauchgefühl eben.

Intuition – Vertrauen -Canva

Frage dich immer : “ Was wäre mein Ziel in dieser Situation, wenn ich frei von Angst – Ego und Wünschen wäre? Würde ich ein gutes Gefühl haben, wenn ich diesen Weg gehe?“

Wie fühlt es sich an? Was ist der erste Gedanke? Musstest du lächeln oder warst du aufgeregt? Hast du Freude gespürt oder eher nicht? Auch kann man so heraus finden, welcher Weg besser ist. Weißt du nicht ob der eine oder der andere Weg gut wäre, oder besser, dann frage dich : “ Wenn ich meine Ziele sowieso erreiche und definitiv Erfolg haben werde, welchen Weg würde ich dann wählen?“

Der erste Gedanke, das beste/schönste Gefühl , ist der Weg! Das Ziel, dass gut für dich ist, fühlt sich IMMER gut an! Auch wenn Ängste oder Sorgen da sind, auch wenn Für und Wieder da sind, das Ziel für sich fühlt sich IMMER gut an!Denn DAS ist wahre Intuition !!

Eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.