Einen Garten zu gestalten, heißt an Morgen zu glauben!

Einen Garten zu haben ist leicht, in zu gestalten etwas schwieriger und ihn kreativ zu gestalten noch schwerer als man glaubt? Ich möchte euch hier nun regelmäßig ein paar tolle DIY- Projekte zeigen, wie man günstig und schick Dekoideen baut oder auch warum ein Komposthaufen so wichtig ist. Heute starten wir aber mit einem DIY-Projekt.

Alter Koffer vom Sperrmüll wird zum…..

Alte Sachen neu entdeckt

Ich liebe Flohmärkte und ich liebe Sperrmüll! JA so ist das als Upcyclingtante, man sucht in Sperrmüll nach tollen Sachen,die man ganz schnell verwandeln kann.

In den kommenden Wochen werde ich euch viele tolle Upcyclingideen bieten, die euch vielleicht motivieren auch nach alten Dingen Ausschau zu halten. Aber erstmal kommen wir zum heutigen Objekt : Einen kleinen alten Koffer!

Aus einem Koffer wird ein…

Ich habe drei alte Koffer gefunden und alle drei werde ich “ verbauen“ , zwei Projekte stehen bereits in den Startlöchern und dieses Kofferprojekt ist bereits abgeschlossen.

Alter kleiner Koffer….

Erste Schritte

Der Koffer sollte unten mit Löchern versehen werden, sonst gehen die Pflanzen ein. Denn wir wollen daraus ein Pflanzgefäß machen.

Nun kommt natürlich Erde hinein und Pflanzen,die dafür geeignet sind. Tagetes, Petunie und auch Geranien sind toll geeignet.

Ideal ist dieses Projekt auch für den Balkon oder für die Terrasse.

Koffer wird zum Pflanzgefäß

Bei mir steht der Koffer am Teich im Blumenbeet. Ich habe die Blumen einmal ausgewechselt, da ich die Löcher vergessen hatte, deswegen habe ich es erwähnt und erwähne es jetzt noch einmal : Die Blumen gehen ein, wenn keine Löcher darin sind.

Pinterest – Diy Koffer

Ich wünsche euch einen tollen Abend und vielleicht schaut ihr ja mal auf meiner Pinterestseite vorbei.  HIER GEHT ES ZU MEINEM PINTEREST

Eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.