Manche Veränderungen scheinen auf dem ersten Blick negativ zu sein,aber sie schaffen einfach nur Platz für Neues!

Und da ist dieser Moment, wo man plötzlich vor einer Situation steht, die man eigentlich als negativ empfindet und dann doch spürt, es kommt etwas Gutes dabei heraus.

Warum ein Tier mir den Weg zeigt

Ich bin ein Mensch, der daran glaubt, dass manche Tiere uns den Weg weisen. Die sogenannten Krafttiere begegnen uns und brennen sich plötzlich ein in unseren Kopf. Plötzlich sieht man dieses Tier auf Bildern, im Film und real. Wenn ich dann die Bedeutung des Tieres heraus suche,dann merke ich : “ JA, es passt zu meiner Situation!“

Ich versuche dann die Botschaft des Tieres wahrzunehmen und zu “ verstehen“ und dann? Motiviert es mich oftmals zu neuen Wegen – neuen Taten und zu Veränderungen,die ich so nicht gesehen hätte. “ Mutspender“ nenne ich sie oft!

Die Eidechse als Krafttier

Neuer Begleiter Nummer 1 : Die Eidechse

Sie flüstert: “ Höre auf dein Bauchgefühl! Lasse dich nicht beirren von den Meinungen anderer Menschen!“ Sie hilft dir in die Ruhe zu kommen, denn so wie du auch benötigt die Eidechse Ruhe in ihrem Leben.

Die Eidechse will dem Menschen sagen:“ Deine Träume können Wirklichkeit werden,wenn du daran glaubst! Lasse Altes hinter dir und empfange das Neue mit offenen Armen!“

Und da sind wir – Willkommen in meiner derzeitigen Welt! Viel zerbricht gerade und ich werde gezwungen neue Wege zu gehen, aber auch werde ich geprüft. Halte ich fest an meinen Träumen oder lasse ich mich beirren vom Denken und Tun anderer?

Die Libelle als Krafttier

Krafttier Nummer 2 in meinem Leben: Die Libelle

Die Libelle trifft mich derzeit sehr hart und mit Bestimmtheit. Heute flogen sie mich öfter fast an und eine verfolgte mich im Garten. Was aber bedeutet sie? als ich darüber mehr laß musste ich lachen, sie gesellt sich sehr schön zur Eidechse und teilt mir leise mit: “ Bleibe konsequent bei deinem Weg! Bleibe bei deinen Zielen und Wünschen, halte fest, denn nur dann kannst du auch erreichen, wonach du dich sehnst!“

Auch sie fordert uns Menschen auf, auf unsere Träume zu achten und sie zu pflegen. Sie flüstert uns als Krafttier zu :“ Sei mutig und selbstbewusst! Vertraue dir und deiner inneren Stimme!“

Pinterest – Krafttier Libelle und Eidechse

Und so schließt sich derzeit der Kreis, denn ich merke: Die negativen Situationen in meinem Leben wollen mich immer nur darauf hinweisen, dass ich mir selbst vertrauen soll. Sie zeigen mir, dass ich einen neuen Weg einschlagen kann, ohne meine Ziele und Wünsche zu verlieren.

Euch einen tollen Abend! Eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.