Mit Liebe kochen ist Nahrung für die Seele.

Vor einiger Zeit erreichte mich ein Paket von einem besonderen Startup Unternehmen aus Italien. Direkt aus Umbrien kommt das Olivenöl, dass meine Küche derzeit bereichert.

Werbung* Olivenöl direkt aus Italien

Das Unternehmen

Poggio san Felice liegt im Herzen Italiens und ist unweit der Stadt Perugia. Auf dieser Farm, deren Namen durch das Kloster in der Nähe geprägt ist, wird seit mehr als 100 Jahren Olivenöl hergestellt.

Die frisch abgefüllten Flaschen werden in kleinen Mengen in das Lager nahe Heilbronn gebracht und von dort aus gehen sie direkt an den Endverbraucher.

Der deutsche Part des Unternehmens ist ehrenamtlich als Sanitäter tätig und deswegen unterstützt man mit dem Kauf des Öles auch ein Projekt zur Verbesserung der Erste Hilfe Bildung in Deutschland – Was eindeutig dringend notwendig ist. Oder weißt du wirklich wie man einen Herzinfarkt erkennt oder was man dann tut, außer den Notruf zu wählen?

Werbung * Pinterest

Olivenöl mal anders

Natürlich nutze ich Olivenöl im Salat, aber es gibt noch soviel mehr, was man mit einem GUTEN Olivenöl machen kann.

Ich schneide gerne Kräuter, Zwiebeln und Knoblauch klein und vermenge alles mit Olivenöl. Ich fülle diese Mischung dann in Eiswürfelbehälter und friere es ein.

Ich nutze diese Würfel zum Beispiel, wenn ich Fisch in Folie im Backofen gare. Einen Würfel zum Fisch und es gibt ein tolles Aroma. 

Natürlich auch toll für Gemüsepfannen und Fleischgerichte. Vielleicht eine tolle Idee auch für eure Küche.

Produkte

Das Olivenöl gibt es natürlich online auf der Seite des Unternehmens. 500ml für knapp 15€ erscheinen im ersten Moment etwas viel, aber ich finde es ist angemessen!

Das Olivenöl ist wohlschmeckend und schmeckt sogar meinen Kindern, die nicht ganz so Olivenölfans sind, wie ich. HIER geht es zum Produkt!

Bald soll es zwei weitere Produkte geben , die ich bereits sehr spannend finde vom ersten Eindruck her. Das Trüffelöl sowie den Rotwein soll es ab Sommer im Onlineshop geben. Ich bin gespannt !

Mein Fazit ist hier natürlich eine Kaufempfehlung!

Liebe Grüße Eure Kathrin

** Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt um es euch vorzustellen, ich wurde für meine Meinung weder bezahlt noch habe ich die Meinung anderer gepostet. **

Sicher teilen mit Shariff:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.