Weil selbermachen glücklich macht. 

Manchmal findet man auf dem Flohmarkt oder auch am Straßenrand ( wenn Sperrmüll ist) Dinge, die man eigentlich als Müll ansieht, doch in meinen Augen hat vieles noch einen sinnvollen Aspekt in sich. Nachhaltigkeit beginnt bei mir genau hier! Alten Sachen eine neue Bedeutung zu geben.

Alte Telefone

Alte Telefone mit Wahlscheibe, kennen viele noch aus ihrer Kindheit oder aus alten Filmen. Eigentlich nicht mehr verwendbar, denn oft kann man sie nicht umrüsten für unsere heutige Technik. Ich fand das Telefon auf einem Flohmarkt und schaute mich um bei Pinterest, ob ich Ideen finde, was ich damit machen kann.

Natürlich fand ich viele Ideen, doch ich musste mich ja für eine entscheiden. Am Ende zeige ich euch ein paar Pinterestbeiträge, die ich nicht umgesetzt habe, aber gut fand – vielleicht finde ich ja noch ein paar alte Telefone.

Was man braucht – Diy altes Telefon

Ein Pflanzgefäß aus altem Telefon

Erstmal habe ich das gute Stück natürlich abgeseift, damit die Farbe später besser hält. Man kann natürlich auch Sprühlack nehmen, die habe mich für solche Tuben entschieden, da mein Pflanzgefäß im Flur auf der Treppe stehen soll und dort keine Nässe abbekommt. Wenn man es für draußen nutzen will, sollte man natürlich wasserfeste Farbe nutzen.

Erstmal hab ich das gute Stück auseinandergeschraubt. Wenn man das Telefon in den Garten stellen will und vielleicht umranken lassen möchte, sollte man das komplette Innenleben entfernen und die Bodenplatte wegwerfen. Die Plastikhülle kann man dann in den Boden stecken und einfach eine Pflanze dort reinsetzten wo die Wählscheibe war. Vielleicht lässt man auch den Hörer mit Rankepfanzen umranken.

Wer wie ich das gute Stück im Haus verwenden will, der sollte die Bodenplatte wieder anbauen, wie einen Übertopf halt. Dafür müßt ihr aber alles aus dem Gerät rausschrauben. Etwas Mühe, aber es lohnt sich.

Diy – Aus altem Telefon wird ein Blumentopf

Andere Ideen aus Pinterest

Ich hab natürlich noch andere Ideen entdeckt und hätte alle am liebsten umgesetzt, aber so viele Telefone hatte ich nicht. Deswegen zeige ich euch nun die Bilder und die Seiten dazu.

Hier seht ihr drei tolle Ideen. Die Handtasche hab ich in mehreren Formen gesehen, aber diese fand ich echt cool, da eine alte Handtasche genutzt wurde. Hier dann mal die Links dazu : UhrLampe Handtasche.

Diy Telefon wird zum Blumentopf

Eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.