Kuchen ist die Antwort auf jede Frage!

Werbung durch Markenerkennung

Kuchen geht immer! Und so haben wir heute eine schnelle Käsekuchen-Eierlikör-Schoko- Tarte gebacken. Und das mit dem leckeren Eierlikör von Verpoorten, den ich Dank Utryme euch vorstellen darf.

Zutaten für den Kuchen

Das brauchst du

160g Butterkekse – 40g geschmolzene Butter – 300g Frischkäse – 100g Zucker – 2 ganze Eier – 2 Eigelb – 120g geschmolzene Schokolade – 100ml Sahne – 1 Schnapsglas Eierlikör – Pfirsiche und Eierlikör zum dekorieren

So geht es

Die Kekse mahlen und mit der Butter mischen. Ich mag den Boden etwas gröber, wenn man ihn feiner mag ist das natürlich auch okay. Die Masse in eine Springform drücken, damit ein Boden entsteht. 15 Minuten kühlen.

Den Frischkäse mit Zucker cremig rühren. Die Eier und das Eigelb unterrühren. Die Schokolade sollte nicht zu warm sein,wenn sie langsam in die Masse gegeben wird. Ich habe den Eierlikör mit unter die Schokolade gegeben. Die Sahne hab ich ganz leicht angeschlagen und dann unter die Frischkäsemasse gegeben.

Die Masse auf den Boden geben und im Backofen bei 150°C ca. 45 Minuten backen. Am besten stellt man eine feuerfeste Schale mit Wasser in den Ofen, damit der Kuchen schön fluffig und nicht zu trocken.

Als Topping haben wir Pfirsiche aufgeschnitten und kurz mit Eierlikör zusammen in einer Pfanne erhitzt.

Käsekuchen mit Eierlikör

Zu guter Letzt

Den Eierlikör von Verpoorten könnt ihr euch auch in eure Utryme Box packen. Und mit dem Code utryme2019 spart ihr auch noch bares Geld. Also Hopp Hopp und viel Spaß beim nach backen.

Eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.