Die Summe unserer Gedanken, gemischt mit deinen Worten und Gefühlen 

erschafft die Zukunft.

Gedanken sind ja nur Gedanken, die verändern ja nichts – Oder? Gedanken sind wie Worte, die nicht ausgesprochen werden und somit nicht real- Oder? The Law of attraction ist das Stichwort, ein “ Gesetz“ das uns jeden Tag begegnet – jeden Tag bei uns wirkt und wir es oftmals nicht merken. Denn Gedanken sind keine Illusion! Sie können sich sammeln und mit Hilfe von Worte und Gefühle deine Realität erschaffen!

Gedanken Illusion oder Realität?

Die Summe der Gedanken

Der Gedanke allein zieht bereits an, dass ist ein ungeschriebenes Gesetz, auch wenn viele es nicht glauben wollen. Wenn du oft genug an eine Sache denkst, dann kommt sie in dein Leben – irgendwann!

Nehmen wir ein Beispiel : Du denkst jeden Tag daran, dass du eine bestimmte Reise machen willst, sagen wir Disneyland. Und du denkst nur einmal am Tag daran und packst diesen Gedanken in eine Kugel. Irgendwann ist die Kugel voll und dann kommt der Gedanke aus der Kugel heraus.

Nun denkst du aber mehr als einmal daran am Tag und so ist die Kugel schneller voll. Wenn du jetzt noch jemanden es erzählst, wird es noch besser. Und wenn du dann noch dich richtig gut fühlst,wenn du daran denkst, dann wird es auch noch rosarot in der Kugel vor lauter Freude.

Im Endeffekt hast du einige dieser “ Kugeln“ in deinem Kopf, leider auch negative Kugeln. Zum Beispiel eine Kugel mit Existenzangst. Da fühlst du die Kugel auch jeden Tag, bestimmt oft mehrfach und die dunklen Gefühle kommen dazu – Du ahnst es : Nicht gut! Denn auch hier geht die Kugel irgendwann auf und es kommt raus und manifestiert sich im außen.

Gedanken nur Illusion

Handeln natürlich nicht vergessen

OKAY, ja Gedanken sind nicht alles, man muss natürlich auch handeln. Denn Handeln erschafft eine “ Kugel“ im Außen und gibt somit den Gedanken ein reales Fundament.

Aber der Gedanke kann allein bereits viel bewirken. Deswegen sollte man so oft wie möglich an das Ziel/ Wunsch denken und dabei gute Gefühle haben. Und noch etwas hilft jeder Kugel : Liebe! Denke so oft wie möglich an die Liebe, spreche von der Liebe und du wirst etwas bewirken : Die Wunschkugeln werden rosig und die dunklen Kugeln werden heller.

Also denke dir das Leben rosig! Eure Kathrin

Sicher teilen mit Shariff:

Ein Gedanke zu “°Gedanken ° Gedanken sind nicht real oder?”

  • Richtig schön beschrieben und genau an diesem Thema arbeite ich auch gerade. Darüber nachzudenken ist nicht so schwer, aber dementsprechend zu handeln ist die Herausforderung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.