Unsere Aufgabe im Leben? Glücklich sein!

Viele suchen nach dem Glücklichsein! Was muss ich tun, was haben um wirklich glücklich zu sein? Muss ich reich sein? Den bestimmten Menschen in meinem Leben haben? Muss ich wirklich erst mit dem zufrieden sein, was ich habe um Großes zu bekommen?

Wenn man das Glück nicht sieht…

Gerade in dieser Zeit, wo viele voller Panik Hamsterkäufe machen sollten wir viel mehr darüber nachdenken was uns wirklich glücklich machen würde.

Welches Duschgel macht dich glücklich? Eine doofe Frage? Eigentlich nicht, weil wenn du den Duft deines Lieblingsduschgels reichst, was passiert dann? Du musst bestimmt lächeln! Du freust dich und genießt die kurze Zeit unter der Dusche. Eigentlich ein Glücksmoment oder?

Sollten wir nicht gerade jetzt in diesem Moment uns selbst glücklich machen? Mit kleinen Dingen? Der Geruch eines Duschgels, der Geschmack eines Kuchens, das Gefühl in deinem Bauch,wenn du etwas wunderschönes siehst. Das Gefühl das aufsteigt, wenn du den Menschen siehst den du liebst! Wenn du deine Kinder umarmst…. Solltest du dich nicht freuen das du deine Kinder umarmen kannst?

Angesicht dessen was passiert in der Welt, geht es uns nicht gut? Heute morgen sagte ich zu meinem Sohn :“ Es ist doch schon schlimm, dass die Menschen in Italien “ eingesperrt“ sind, aber sie sind voller Glück eigentlich, weil sie leben!“ Genauso sollte man es sehen. Jeder der am Morgen aufsteht und gesund ist, sollte glücklich sein!

Was macht mich glücklich

Höre auf dich zu vergleichen und sei du!

Anderen geht es besser als mir! Andere sind reicher als ich… andere sind schöner als ich… andere! Die anderen Menschen leben ihr Leben, anders als ich, anders als du! Aber sie leben es so wie es für sie richtig ist!

Viele Jahre habe ich mich verglichen mit anderen Menschen. Doch damit habe ich aufgehört. Ich versuche es zumindest! Ich versuche nicht darauf zu achten,was mein Umfeld tut, was macht mein Nachbar, wie handelt er, wie sieht er aus?

Es ist sein Leben, weil er es so leben will oder muss. Ich lebe mein Leben, so wie ich es will oder muss. Es bringt mir nichts mich zu vergleichen, denn ich werde nie so sein wie ein Anderer! Ich bin immer ich!

Genau DAS macht dich glücklicher! Glaub es mir! Genau das macht dich zu dem, was du bist! Es macht dich zu einem glücklichen Menschen, denn du bist dann DU und nicht eine billige Kopie!

Eure Kathrin

Sicher teilen mit Shariff:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.