Die Stille kann uns Antworten geben, auf Fragen die wir nicht mal kannten!

Die Welt steht gefühlt still! Leere Strassen, Menschen gehen sich aus dem Weg. Es ist Frühling, kalt hier im Norden, aber trotzdem scheint die Sonne, doch wir sitzen Daheim. Es ist still in dieser Zeit, stiller als je zuvor. Eine Stille, die manchmal beängstigend ist und doch so voller neuer Chancen!

Corona Wahnsinn

Haben wir gedacht das es so kommt?

Ich muss es zugeben : Nein ich hab nicht gedacht, dass es so extrem werden wird hier bei uns. Vielleicht war es auch die Hoffnung, dass unsere Behörden vorbereitet sind auf das was kommt.

Trotzdem bin ich entspannt und versuche alles mit den Kindern so gut es geht zu meistern. Habe ich Angst vor dieser Krankheit? Habe ich Angst davor selbst zu erkranken? Ich gehöre zur sogenannten Risikogruppe. Bekomme ich es, kann es schnell im Intensivbett für mich enden, wie derzeit für ungefähr 1000 Menschen in Deutschland.

Habe ich deswegen Angst? Naja, Angst nicht wirklich, aber zwischendurch ein ungutes Gefühl. Gerade wenn jemand hustend und kröchelnd an einer Kasse hinter mir steht. Gerade jetzt brauche auch ich manchmal positive Momente. Ein liebes Wort, ein gutes Essen, gute Musik und Erinnerungen!

Die Welt steht still

Wenn die Welt still steht….

Erinnerungen können jetzt wirklich helfen, diese Zeit zu überstehen und nicht zu verzweifeln. Gerade wenn man ganz alleine ist, kann es wirklich schwer werden. Deswegen suche auch ich mir Videos und Bilder raus, aus anderen Zeiten.

Ich versuche mich zu freuen auf einen tollen Sommer im Garten und mit meinen Kindern und meiner Familie. Ich freue mich auf Kurzreisen und auf Auftritte meines Lieblingsdjs – Doch manchmal denke ich : Wird es so sein?

Was ist wenn ich es nicht so überstehe, wie ich es denke? Was ist wenn mir was passiert? Ja auch ich habe diese Gedanken in meinem Kopf, die ich versuche zu verdrängen. Und doch sind sie immer mal wieder da… Und dann wünsche ich mir einfach nur das mal nicht die Welt still steht! Das mal ein liebes Wort kommt, das mal eine positive Nachricht kommt.

Aber auch diese Zeit geht vorbei und dann? Dann bin ich wieder positiv und weiß : Ich will einen tollen Sommer erleben mit meinen Lieben und den Menschen ,die mir wichtig sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.