Zufälle sind die Momente wo Gott gerade Pause hat!

Da denke ich gerade darüber nach jemanden zu schreiben und plötzlich schreibt die Person – Was für ein Zufall! Ich brauche dringend eine bestimmte Sache im Supermarkt und ich sehe, es ist sogar im Angebot – Was für ein irrer Zufall! Doch ist das alles ein Zufall?

Zufälle und dein Leben

Zufälle – was passiert in diesen Momenten in uns?

Es sind einige Punkte, die einen Zufall in unser Leben bringen. Erstmal ist es oftmals einfach nur Anziehung! Dieser Moment wo wir an jemanden denken, der dann plötzlich sich meldet. Das ist nicht wirklich ein Zufall, es ist eher Anziehung. Allerdings müssen dafür beide Personen im selben Moment “ anfällig“ sein für den Impuls. Und das ist oftmals halt nicht so, deswegen klappt es nicht immer!

Nun werden einige Menschen sagen : Wenn die Person dann gerade anfällig ist für den Impuls ist es aber Zufall! Nein nicht ganz. Es ist dann Fügung. Ein Mensch ist nur anfällig für solche Impulse, wenn in der Seele und im Unterbewusstsein des Menschen auch der Wunsch da ist zum Kontakt! Das ist also auch was Gutes, worüber man sich freuen sollte!

Es ist also einfach nur ein “ zusammen fallen“ mehrerer Komponenten , die dazu führen, dass sowas passiert. Also Anziehung und Fügung! Aber dann gibt es noch eine andere Ursache für viele Zufälle, die andere oftmals als Wink des Himmels sehen. Es sind aber oft keine Zeichen Gottes, auch wenn viele Spirituelle das gerne so verkaufen.

Zufall – Motivation

Prägungen führen zur Filterwahrnehmung

Da will man unbedingt ein Kind und da sind plötzlich alle schwanger oder haben Babys auf der Strasse, ein Zeichen? Da hat man einen Wunschpartner und plötzlich sieht man überall etwas was mit ihm oder eventuell sogar mit euch beiden zutun hat – Ein Zeichen das es Schicksal ist?

NEIN, das ist Prägung! Du bist auf etwas fixiert und dadurch kommst du in eine Filterwahrnehmung! Z.b. Sehen viele, wenn sie einen Wunschpartner haben, plötzlich überall den Vornamen oder die gemeinsamen Initialien . Reine Filterwahrnehmung, denn du achtest nur bewusster auf sowas. Vorher waren es genauso viele Autokennzeichen mit euren Buchstaben und es gab den Namen schon immer, aber du achtest bewusster drauf, dadurch das du verliebt bist.

Im Endeffekt fallen uns Dinge zu, weil wir sie in unserem Inneren bereits haben. Wir ziehen an oder fördern Zufälle durch unsere innere Prägung. Also ist ein Zufall eigentlich nicht ein Zufall, sondern nur Anziehung und Prägung. Und somit ist klar : JEDER Zufall kann von dir gesteuert werden, willst du einen schönen Zufall in deinem Leben haben? Dann erschaffe in dir eine Prägung oder versuche es mal mit Anziehung.

Eure Kathrin

Sicher teilen mit Shariff:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.