Happy Birthday to me

07.04. 2020 – Mein Geburtstag und es ist irgendwie alles anders ,als sonst. Sonst feiere ich mit Kaffee und Kuchen mit der Familie , gehe Essen mit Freunden oder fahre zum feiern mit meinem Lieblingsdj – Doch dieses Jahr ist alles anders!

Geburtstag in Coronazeiten

Geburtstag in Coronazeiten

Normal ist anders, dass dachte ich bereits heute Morgen als ich aufstand. ein weiteres Jahr auf dieser Erde und nun? Feiern, Torte essen, Party…. Eher nicht, denn die Welt ist im Ausnahmezustand!

Arbeiten war ich gegen Mittag, einer Dame helfen im Haushalt…. Glückwunsch natürlich auch von ihr und was Süßes für die Nerven. Dankbarkeit ist das Zauberwort im Moment, denn sie ist dankbar das ich noch komme – Trotz der Krise. Vorher haben meine Jungs für mich gesungen, extra früher aufgestanden für mich. Und mein Geschenk? Eine Sonnenbrille.

Meine Mama und ich kurzes Kaffee trinken, vor meiner Haustür mit Abstand und ohne Umarmung. Auch das irgendwie normal in dieser Zeit. Aber irgendwie auch komisch.

Geburtstag zur Coronazeit

Und nun?

Dieser Geburtstag zeigt mir etwas ganz wichtiges : Es ist nicht entscheidend was man bekommt oder wie alt man wird. Diese Tage zeigen mir, dass ich eigentlich wirklich reich bin! Ich habe Kinder! Ich habe Freunde und tolle Klienten und Follower. Ich habe ein gutes Leben.

Ich bin Gesund! Das ist das allerwichtigste in dieser Zeit! Ich bin aufgestanden, konnte arbeiten gehen und wir essen gleich Pizza. Der Schokokäsekuchen steht auch noch und wird als Nachtisch gegessen. Und dann? Es gibt Sektchen und einen schönen Abend mit einem tollen Ritual, denn es ist rosa Supermond heute.

Und was immer auch ist in diesen Tagen zählt nur, dass man gesund ist! Das man sein Leben leben kann. Das wir merken das weder Geld noch materielle Dinge uns helfen können in diesen Tagen.

Bleibt Gesund! Eure Kathrin

Sicher teilen mit Shariff:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.