Spiel ist die höchste Form der Entwicklung eines Kindes.

Es ist Regenwetter im Moment und es zieht viele in die Indoormöglichkeiten zum spielen. Aber gerade jetzt zur “ Corona zeit “ fällt es vielen schwer, den Kindern einen Besuch im Indoorspielplatz zu erlauben. Auch die Dungeon Heroes in Lübeck müssen derzeit genau diese Erfahrung machen, obwohl alles bereit ist für über 100 Spieler! Und selbst der Kindergeburtstag kann wieder gefeiert werden mit 9 Freunde! Hier stelle ich euch das Konzept und die tolle Fantasy- Rollenspiel- Location in Lübeck vor!

Dungeon Heroes

Warum Dungeon Heroes

Wir sind immer zum Geburtstag meines Jüngsten im Dungeon Heroes, denn selbst mein Großer mit 19 spielt gerne dort ein paar Aufgaben. Bei dem Spiel geht es eigentlich darum nicht nur doof rumzulaufen, sondern auch das Köpfchen zu benutzen. Eigentlich ein wenig : Konsolenrollenspiel in Live!

Aber nicht nur Kinder und Jugendliche finden das Spiel klasse, auch Erwachsene können einmal im Monat dort spielen. Egal ob verkleidet oder nicht, es ist eine wahnsinnig tolle Idee gerade bei Regenwetter.

Monster im Dungeon Heroes

Gestern bei meinem Besuch, durfte ich mich erstmal davon überzeugen das es wahrlich Monster gibt, die auf Spieler warten. Oh man war das gruselig!

Aber ich durfte mich natürlich auch davon überzeugen, dass das Hygienekonzept bis ins kleinste Detail umgesetzt wurde. Und genau darüber möchte ich eigentlich auch berichten, denn wie viele andere auch, leidet das Dungeon Heroes unter der Krise.

Ich glaube das viele einfach Angst haben, ihre Kinder zum spielen in Indoorlocations zu schicken, dabei ist es gerade jetzt so wichtig, diese Unternehmen zu unterstützen! Denn vielleicht gibt es die Dungeon heroes bald nicht mehr, wenn nichts passiert.

Stop aber nicht für die Spieler im Dungeon Heroes

Die Mitarbeiter tragen Mundschutz, sogar unter ihren “ Masken“ ,die sie als “ Erschrecker“ in den Gängen der Spielarena tragen , was wirklich anstregend ist, aber sie tun es gern!

Während der zwei Stunden, die ich mich dort aufhielt, musste ich nur in den Bereichen der Arena und des Einganges Mundschutz tragen, im Bereich der Lounge , wo Eltern auch durchaus warten können bei einem Kaffee , musste ich keinen Mundschutz tragen.

Das Personal rannte ständig mit Desinfektionsmittel und Tuch rum und natürlich mussten alle einen Zettel ausfüllen für die Datenerfassung, hier ist ganz wichtig : JEDER bekommt einen Zettel, also nicht wie viele, die es falsch machen bezüglich Datenschutz!

Sicherheit im Dungeon Heroes

Natürlich gibt es Desinfektionsspender und die Sicherheitshinweise. In den Dungeons Heroes gibt es natürlich auch ein paar KLEINE Einschränkungen, die aber wirklich nicht so wild sind und das Spiel nicht beeinträchtigen.

JA an die Laufwege muss ich mich erst gewöhnen, aber beim Gang durch die Spielarena, wurde mir klar das wirklich ALLES versucht wurde um die Arena sicher zu machen! Kleine Gänge sind nicht mehr begehbar, es gibt Einbahnstrassen und nur einen Eingang und einen Ausgang aus der Arena.

Abstandhalten im Dungeon Heroes

Seit ihr dabei?

Nun kommen wir doch zum Wesentlichen : Wann kommt ihr in die Arena? Mundschutz ist leider ein notwendiges Übel, aber alle Helden tragen Masken!

Ihr müsst nicht vorab buchen! Aber ihr könnt auf der Seite der Dungeon Heroes , Link unten im Beitrag, könnt ihr rechts oben in der Spalte sehen,wie viele Spieler aktuell im Dungeon Heroes sind, so könnt ihr sicher gehen, dass es nicht zu voll ist!

Dort findet ihr auch die Preise und Öffnungszeiten, die derzeit nur am Wochenende sind! Am besten holt man sich eine Tageskarte. Die Preise findet ihr auf der Webseite. Auch könnt ihr dort verschiedene Möglichkeiten einsehen mit euren Kindern dort Geburtstag zu feiern!

Dungeon Heroes warte auf euch

Die Dungeon Heroes warten auf euch! Und die Mitarbeiter sind voller Vorfreude darauf, mit euch gemeinsam mit Abstand eine tolle Zeit zu haben!!!

Bitte beachtet auch das es Möglichkeiten gibt für Erwachsene und sogar einen Shop haben sie mit einigen Klamotten und Zubehör zum spielen auch ausserhalb der Arena.

Lübecks Nummer eins – Dungeon Heroes

Nun freue ich mich,wenn ich euch vielleicht Lust gemacht habe bei den Dungeon Heroes vorbeizuschauen! Auch wir werden in Kürze wieder zum spielen gehen und ich auf einen Kaffee mich in die Lounge setzten. Auch eine tolle Möglichkeit,wenn ihr Urlaub bei uns macht !

Hier findet ihr ALLE Informationen rund um die Dungeon Heroes und ich freue mich, wenn ihr diesen Beitrag teilt! Es weitererzählt und dem tollen Team der Spielarena damit unterstützt! Denn sie sind mit Abstand die Besten!

Eure Kathrin

°° Dieser Beitrag ist Werbung °° Aber unbezahlt und absolut freiwillig! °°

Sicher teilen mit Shariff:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.