Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele

Wir lieben Avocado und deswegen suche ich immer nach leckeren Rezepten. Nun kam uns ein Rezept für Avocadosuppe unter, die man kalt und warm essen kann, also ideal für die Sommerzeit!

Avocadosuppe – leckeres Rezept

Was brauchst du ?

Für 4 Personen brauche ich : 4 Avocados – 1 Zwiebel – 3/4 liter Gemüsebrühe – 250g Sahne – Knoblauch/ Gewürze

Das war es auch schon. Zwiebel fein würfeln und in etwas Butter anschwitzen. Die Avocados würfeln und hinzugeben. Mit Brühe auffüllen. Wer mag kann auch etwas Weißwein dazugeben. Köcheln lassen für 10 Minuten.

Knoblauch pressen und hineingeben. Die Suppe mit Sahne auffüllen und nun die Suppe pürieren. Ich mag es etwas mit Stückchen, meine Kinder eher nicht. Abschmecken und fertig.

Ich serviere mit Kräutern oder mit fein gewürfelten Tomaten die Suppe. Eiskalt ebenfalls super lecker!

Avocadosuppe

Ich würde mich freuen, wenn ihr das Rezept ausprobiert und vielleicht mitteilt wie sie geschmeckt hat. Gerne abonniert mich bei Pinterest und folgt mir auf Instagram!

Eure Kathrin

Sicher teilen mit Shariff:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.