Essen ist Liebe!

Etwas schnelles zum Abendessen? Und dazu magst du noch Kartoffeln aus dem Backofen? Hier ein ideales Rezept dafür.

Überbackene Kartoffeln

Was brauchst du?

8 Kartoffeln ( gekocht mit Schale) – 4 Eier – 1 Dose Champions – 1 Zwiebel – 1 Päckchen Schinkenwürfel – 150g geriebenen Käse – Gewürze ( ich hab das Rühreier Mix Gewürz genutzt /Selbstgekauft)

Die Kartoffel werden an einer Seite “ enthauptet“ und ausgehöhlt. Das Innenleben in eine Schüssel geben. Die Kartoffeln in eine Auflaufform legen.

Zu dem Kartoffelinnenleben gibst du nun alle anderen Zutaten und mischst es gut durch. Die Masse in die Kartoffeln füllen und zwischen die Kartoffeln laufen lassen.

Rezept

Die Kartoffeln im Backofen Ober/Unterhitze bei 200° C für 20 Minuten backen. Es kann passieren dass es etwas flüssig wirkt, dass liegt dann oft an den Champions, deswegen sollte man darauf achten die Champions wirklich gut abzutropfen!

Pinterest – Überbackene Kartoffeln

Die Kartoffeln schmecken besonders lecker mit Kräuterquark. Wenn du das Rezept teilen magst, dann freue ich mich natürlich sehr! Gerne kannst du mich in Storys bei Instagram erwähnen, oder in Bildern markieren, wenn du mein Rezept nachgemacht hast. Ich freue mich auf eure Bilder!

Sicher teilen mit Shariff:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.