Lebe im Hier und Jetzt – Oder in einer positiven Zukunft!

Viele spirituelle Menschen sagen : Lebe im Hier und Jetzt! Ja das ist schon eigentlich ganz gut und richtig, doch wenn ich nie an Morgen denke, dann kann ich auch nichts anziehen. Denn Manifestation, ein weiterer wichtiger Bestandteil der spirituellen Arbeit und Lebensweise , ist nun mal Anziehung für die Zukunft, also kann ich ja nicht nur im Hier und Jetzt leben! Aber wie soll das denn bitte gehen? Wie soll ich das Hier und Jetzt leben und gleichzeitig ans morgen denken?

Zukunftsprojektion

Was sendest du in deine Zukunft?

Das Hier und Jetzt ist schon sehr wichtig, aber auch eine positive Denkweise für die Zukunft! Leider sind wir Menschen geneigt dazu uns Horrorgeschichten für die Zukunft auszudenken. Gerade wenn wir im Hier und Jetzt Ängste haben, Sorgen oder viel Stress. Gerade dann senden wir viel von diesen negativen Energien in unsere Zukunft.

Deswegen ist es wirklich sinnvoll im Hier und Jetzt bewusster zu leben. Mehr Freude zu empfinden und weniger Stress und Sorge zu haben. Wer im Hier und Jetzt Ängste abbaut, Sorgen und Stress auf ein Minimum hält , kann auch positive Energien und Gedanken in die Zukunft senden.

Aber natürlich kommt es vor, es kommt vor das man negative Gedanken in die Zukunft sendet, unbewusst oder aus der Angst heraus. Auch alte Erfahrungen sind oft Schuld daran das man negative Gedanken hat für die Zukunft. Oft merkt man es , aber stoppt es nicht. Das kann zu einem Kreislauf werden und genau den gilt es zu stoppen!

Wenn du also negativen Gedanken hast für die Zukunft und du merkst es, dann solltest du versuchen dich auf etwas Schönes im Hier und Jetzt zu konzentrieren. Etwas tolles anschauen oder einfach eine positive Fantasie erzeugen in deinem Kopf, wie wäre es mit Hawaii?

Sicher teilen mit Shariff:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.