Der Herbst – Frühling des Winters.

Ich liebe den Herbst! Gerade zum Fotografieren ist der Herbst so klasse. So viele schöne Fotoideen, die ich mir bereits im Kopf zusammengestellt habe für die kommende Zeit. Denn der Herbst bietet so viele tolle Ideen für Fotos, egal ob für Instagram oder Facebook. Aber was ist eigentlich wichtig für den Herbst? Was ist ein Foto wert?

Herbstliche Fotoideen

Das perfekte Herbstbild

Eigentlich braucht man nur ein gutes Handy! Natürlich fotografiere ich auch gerne mit Kamera, aber ein Handy mit guter Kamera reicht vollkommen aus. Ein Stativ ist auch ganz gut geeignet. Wichtig auch : Regenschutz! Der Herbst kann immer mal umschlagen und plötzlich steht man im Regen.

Und dann ist ein guter Tipp : Einfach loslegen! Wenn man Naturbilder haben möchte, dann sollte man zu verschiedenen Tageszeiten rausgehen. Morgens im Nebel, Abends im Halbdunklen oder am Tag bei strahlender Sonne. Alle Tageszeiten haben eine besondere Bildwirkung.

Nun kann man natürlich auch Flatlays legen und Stillleben stellen, die auf Bildern auch für Instagram wirklich gut rüber kommen. Egal ob ein Flatlay mit verschiedenen Blättern, Beeren, Früchte und mehr ( wird es auf meinem Instagramaccount dieses Jahr auch geben das Bild ) oder eine herbstliche Dekoration mit Kürbissen.

Bildideen für den Herbst

Ein paar Ideen

Flatlays : Blätter und Kastanien/Bucheckern usw – Buch mit Tee auf dem Sofa mit Herbstblättern – verschiedene Zierkürbisse – Der Neue Herbstpulli mit Blättern dekoriert – Herstliches Sammelsurium ( Kastanien/Blätter/Baumfrüchte) an eine Leine Gehängt vor einer Wand oder auf ein helles Tuch gelegt in eine Reihe  – Herbstliches Makeup oder Nagellackfarben

Daheim : Teetassen/ Kaffeetassen usw dekoriert mit Blättern – Herbstliches Backen – Herbstküche mit Kürbissen – herbstliche Dekoration – Kerzen

In der Natur mit Person : Blätter werfen – Mit Regenschirm im Laubstehend – Bilder mit Kürbissen – Blätter vor das Gesicht oder ein Auge halten – Im Laub liegend von oben fotografiert – Alte Laterne in die Hand auf einem Waldweg

In der Natur ohne Personen : Blätter fotografieren – Weg im Nebel – Detailaufnahmen von Blättern oder Früchten ( Hagebutten usw ) – Pilze – Eine Parkbank oder Bank im Wald gut in Szene gesetzt

Nutzt die Farben des Herbstes um ein gutes Bild zu produzieren! Wählt gezielte Details und überladet nicht das Bild mit bunten Farben! Es ist jeden selbst überlassen, wie er das Bild gestaltet. Lasst euch nicht irre machen durch die “ perfekten“ Bildern im Instagram oder Pinterest.

Einige Ideen habe ich bereits im Kopf, die ich auch umsetzen werde, es wird ein schöner Herbst und auf meinem Instagramaccount werdet ihr bestimmt das ein oder andere sehen.

Sicher teilen mit Shariff:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.