Backen ist Liebe

Gerade ist Apfelsaison und so muss auch ich mir Gedanken machen, was mache ich mit den ganzen Äpfeln?? Apfelkuchen! Ganz klar!

Apfelkuchen

Rezept für eine Springform

2Tassen Mehl – 2 Eier – 1 Tasse Zucker -1 Tasse Buttermilch – 1 Pck. Backpulver – 3 Äpfel

Äpfel schälen und in kleine Würfel schneiden. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und verrühren. Die Äpfel leicht unterheben. Man kann den Teig dann in eine Springform oder Gugelhupform füllen.

Bei 160°C 40 Minuten backen. Meiner ist leider etwas dunkel am Rand geworden, warum weiß ich nicht. Aber auch das gehört zum backen dazu oder? Geschmeckt hat er mega gut!

Rezept °° Apfelkuchen °°

Solltest du das Rezept teilen wollen würde ich mich sehr freuen. Auch kannst du mir gerne folgen auf INSTAGRAM und PINTEREST.

Sicher teilen mit Shariff:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.