Ich brauche kein Halloween – Ich bin jeden Tag eine Hexe

Es ist bald soweit. Die Kürbisse werden bereits geschnitzt – Das Heim geschmückt und die Kinder freuen sich auf “ Süßes sonst gibt es Saures „… So war es im letzten Jahr! Hier wurde bereits das Partybüffet überlegt zu dieser Zeit und dieses Jahr? Corona macht alles anders – Auch wenn ich Halloween eh anders sehe und feiere wie die anderen Menschen.

Samhain und Halloween

Ich verbinde seit vielen Jahren das heidnische Fest der Hexen mit dem Halloweenfest. Denn für spirituelle Menschen ist Halloween das Hexenneujahr. Wir gedenken der Ahnen und unserer Verstorbenen – und wir trennen uns von allem was uns in diesem Jahr belastet hat.

Normalerweise ist meine Wohnung voll an diesem Tag. Meine Söhne haben immer Freunde da gehabt, Gruselbüffet und Spiele. Klienten am späten Abend und mystische Rituale um der Verstorbenen zu gedenken. Und jetzt? 2020 ist doch irgendwie alles anders – oder?

2020 alles anders

Es ist alles anders in 2020! Wir haben ein Jahr hinter uns, wo ich glaube ich ganz viel los lassen möchte, Existenzängste, Ängste um die Gesundheit der Lieben, aber ja dieses Jahr werde ich an all die Toten denken, die Covid 19 mit sich ins “ Reich der Toten nahm“.

Dieses Jahr werden meine Kinder jeweils 2 Personen einladen, WENN bis dahin nicht wir Risikogebiet sind. Zum Glück haben wir hier oben ein wenig weniger Neuinfektionen und so sind wir NOCH weit unter 35. Und trotzdem möchte ich den Kindern ein Stück Normalität geben. Das Leben ist nicht Grau – Wir leben nicht in einer riesigen Verschwörung. Wir leben in einer Realität, die uns nicht gefällt, mir auch nicht, aber die nun mal da ist. Das beste daraus machen ist nun angesagt.

Wir werden für ein paar Stunden , hoffentlich , Corona vergessen, natürlich mit Lüftung und allen was dazu gehört! Und dann? Ich werde meine spirituellen Themen auf den späten Abend schieben und dann auch wirklich mal DANKE sagen! Denn ich bin auch Dankbar für 2020!

Es war nicht alles nur blöd, auch wenn es viel gab,was auch ich nicht wieder haben will. Aber ich hab viel gelernt! Und es sind tolle Dinge passiert! Meine Kinder haben ihre Abschlüsse gemacht, der Große hat den Studiumsplatz und der Kleine geht Richtung Abitur. Es ist doch nicht alles schrecklich gewesen!

Halloween

Halloween soll uns seit Jahrhunderten zeigen, dass wir vergänglich sind! Das wir nicht ewig leben! Das wir Dankbarkeit zeigen sollten für unsere Gesundheit, für alles was wir haben. Viele haben es nicht gelernt – Das ist sehr schade! Aber ich glaube das viele die das nun lesen selbst zu sich sagen können : Es ist nicht immer alles nur Schwarz und Weiss! Es gibt in diesem Schwarz- weissen Leben, ganz viele bunte Punkte!

Für diese bunten Punkte bin ich dankbar und ich versuche sie immer wieder zu sehen in diesem ach so grauen Alltag! Wir haben ein gutes Leben, wenn wir es sehen wollen! Lasst uns einfach mal dankbar sein und nicht immer nur alles in 2 Farbtönen sehen!

Sicher teilen mit Shariff:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.