Manchmal ist eine Pause wichtig um voran zu kommen.

Und da wurde es still im Blog und auch auf Instagram. Manchmal braucht man einfach eine Pause und muss die Zeit nutzen sich selbst zu finden. Ähnlich ging es mir in den letzten Monaten und deswegen kam auch weniger von mir. Arbeit und das Leben ging einfach vor.

Pause vom Blogleben

Es ist einfach schwer im Moment auf Instagram eine gute Reichweite zu bekommen. Es ist frustrierend wenn die Likerate nicht stimmt, wenn man sich bemüht und man nicht voran kommt.

Immer wieder sage ich mir : “ Die Likes sind mir egal!“ Aber irgendwie sind sie dann doch nicht egal. Der Grund warum es mich so sehr frustriert, wenn ich “ perfekte“ Bilder mache und diese nicht mal 100 Likes bekommen. Aber darüber muss ich stehen, denn es ist das Ziel das wichtig ist.

Das Ziel für mich ist einen Blog zu haben, denn die Menschen gerne lesen. Eine Instagramseite, wo ich meine Bilder teile, wo ich in meiner Story mein Leben zeige. Ich will nicht eine Bloggerin sein, die die 6te Gesichtspflege vorstellt oder einen Detoxtee für Unsummen bewirbt. Ich möchte nicht eine Bloggerin sein, die gezwungen ist an bestimmten Tagen immer zu posten.

Blogpause – Was für ein Blogger will ich sein?

Natürlich will ich euch tolle Produkte vorstellen. Ich werde auch wieder Kooperationen annehmen, aber nicht einfach alles. Ich liebe es euch Sachen zu zeigen, die ich toll finde. Und werde euch auch hier im Blog bald wieder Artikel zeigen. Ich werde euch Dinge vorstellen, die ich oft selbst gekauft habe, aber ich wirklich toll finde.

Aber ich will nicht mehr unter Druck Bilder produzieren und Blogbeiträge schreiben, denn Druck erzeugt nur eins : Gegendruck! Und dann funktioniert nichts! Also bin ich motiviert und schreibe ab jetzt öfter hier und werde wieder mehr bei Pinterest posten. Und ja ich werde mehr Bilder bei Instagram hochladen, also folgt mir auf beiden Plattformen. Instagram Pinterest

Sicher teilen mit Shariff:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.