It’s beginning to look a lot like christmas!

So langsam beginnt die schöne Zeit und gerade jetzt in diesem so verrückten Jahr, hat man doch mehr Zeit auch etwas selbst zu gestalten. Heute habe ich als “ alte “ Sachen zum basteln alte Christbaumkugeln und ein altes Tablett ( silber und gold ). Was man daraus machen kann? Seht ihr nun!

Weihnachtsdeko

Glasgefäße und Kugeln

Ich habe 3 Kisten voller Christbaumschmuck! Also ja ich hab genug Kugeln für 5 Tannenbäume, so habe ich überlegt was ich machen könnte, damit die Kugeln mal schön zur Geltung kommen.

2 Glasgefäße standen in der Küche, die wurden mit Kugeln befüllt und dazwischen habe ich je eine LED Lichterkette getan. Schnell gemacht und hat einen wirklich schönen Effekt im Dunkeln.

Weihnachtsdeko

Altes Tablett

Das Tablett habe ich mal auf einen Flohmarkt gekauft und stand bisher eigentlich fast nur in der Ecke. Lange schon überlege ich was ich damit machen könnte. Nun hatte ich die “ rettende“ Idee.

Auf dem Tablett habe ich den Adventskranz gestellt, der dieses Jahr künstlich ist aber mega hübsch aussieht ( Auf Amazon gekauft ). Dazu gesellten sich ein großer silberner Tannenbaum, ein kleiner weisser Baum, sowie die Hirschköpfe ( Dekoration von Butlers). Schnell, einfach und auf dem Tisch ein absoluter Hingucker.

Weihnachtsdeko

Alte Kugeln

Diese Idee habe ich schon mehrfach auf Pinterest gesehen gehabt und wollte ich nun unbedingt umsetzen. OKAY sieht nicht exakt so aus, wie auf den “ Hochglanzbildern“, aber mega hübsch!

Für mein Doppelfenster haben wir zwei Stöcke aus dem Wald geholt. Darauf achten das sie nicht von irgendwas befallen sind. Pilze oder Flechten abmachen.

Die Äste mit Sisalband am Fenster befestigen. An den Stöckern Christbaumkugeln befestigen. Ich habe rotes Band genutzt und die Kugeln in verschiedenen Längen gehängt. Ich hab gemischte Kugeln genommen in weiss, silber und rot. Im Anschluss eine Lichterkette drüber gelegt. 

Auch schön ist diese Fensterdeko mit einer Tannengirlande über die Stöcke gelegt und kleine LED Lichter. Auch sieht es klasse aus, wenn man Holztannenbaumschmuck anhängt oder Tannenzapfen.

Weihnachtsdeko selbstgemacht

Natürlich ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Gerne könnt ihr mir folgen auf Instagram und Pinterest für mehr tolle Ideen!

Sicher teilen mit Shariff:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.