Essen ist wichtig, warum dann nicht gleich köstlich?

Diese leckere Suppe haben wir vor einigen Tagen getestet, um sie vielleicht am ersten Weihnachtstag zu essen. Sie ist in der engeren Auswahl und heute zeig ich sie euch!

Karotten- Ingwer-Suppe

Zutaten für 4 Personen

400g Karotten – 2 Zwiebeln – 4 Knoblauchzehen – 10g frischer Ingwer gerieben – 40g Butter – 100ml Weisswein – 500ml Gemüsebrühe – 2 EL Sahne

Butter schmelzen und die geschnittenen Zwiebeln und den Knoblauch darin leicht anrösten. Die Gemüsebrühe hinzugeben. Die Karotten geschält und in Scheiben geschnitten mit in die Brühe geben. Kochen lassen bis die Karotten weich sind.

Ingwer hinzugeben und noch einmal aufkochen lassen. Die Suppe pürieren. Wein und Sahne hinzugeben und würzen. Wir haben noch den Saft einer Orange hinzugegeben.

Mit Lachsstreifen anrichten. Auch sehr lecker schmeckt die suppe mit einen leichten Vanillearoma, dazu muss man eine angeschnittene Vanilleschote mit kochen lassen und entnehmen vor dem pürieren.

Viel Spaß beim nachkochen!

Sicher teilen mit Shariff:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.