Wunderschön ist der Frühling

Es beginnt nun die Frühlingszeit und es startet natürlich die Dekorationszeit für die Ostertage. Aber wie dekoriere ich schnell und kreativ? Hier eine Idee!

Osterdeko mit “ Abfall“

Eigentlich wandert es in den Müll

Eigentlich wandern Eierschalen und der Eierkarton oftmals im Müll, wobei auch das nicht notwendig wäre, wo wir beim Thema Nachhaltigkeit wären, dazu kommt auch bald ein Beitrag.

Heute aber nutzen wir Eierkarton und die Schale von Eiern zur Dekoration einer kleinen, süßen Idee. Bei dem Karton habe ich den Deckel entfernt. Und einige “ Fächer“ mit Moos, Trockenblumen und Osterdeko dekoriert, da setzt nur deine Fantasie dir eine Grenze.

Zwei Eierschalen, habe ich nur oben das Ei geöffnet und den Inhalt in eine Schüssel gekippt. Sie dienen als “ Vase“ . Hier in meinen Fall für Tulpen, ist aber auch toll für Kinder, um der Oma die selbst gepflückten Schneeglöckchen zu schenken. In dem Fall kann man die Eierschale auch einfärben oder bemalen. 

Drei Eierschalen habe ich ungefähr in der Hälfte geöffnet. Wir haben 3 Teelichter im Wasserbad aufgelöst und den Docht beiseite gelegt. Wachs sollte immer ganz kurz auskühlen, sonst springt die Schale. Ein wenig Wachs in die Eierschalen kippen, kurz warten und den Docht hineingeben. Mit restlichen Wachs aufgießen. Fertig ist die Dekoration. Schön geeignet für den Ostertisch.

Osterdeko

Ich freue mich

Es kommt nun eine neue Zeit ,auch hier im Blog bin ich wieder mehr anwesend. Ich möchte euch in Zukunft mehr mit Dekorationsprojekten, Rezepten und Tipps und Tricks rund um die sozialen Netzwerke begeistern. Aber auch neue und schöne Produkte und Unternehmen werde ich euch vorstellen!

Habt ihr Lust immer alles mitzubekommen? Wollt ihr auch mal Sachen entdecken,die ich hier vielleicht nicht gepostet habe? Dann folgt mir erstmal HIER auf dem Blog per Email! Folgt mir aber auch gerne auf Pinterest und Instagram! Dort bekommt ihr noch mehr schöne Ideen, Postings und natürlich einen kleinen Einblick in mein Leben! Ich freue mich auf euch!

Sicher teilen mit Shariff:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.