Soup of the day

Suppe geht bei uns irgendwie immer. Auch im Sommer essen wir gerne mal eine Suppe. Diese Suppe ist besonders lecker, finden wir.

Hackfleischsuppe

Und so geht es…..

Für 4 Teller : 1 rote Zwiebel in Würfel schneiden. 2 Knoblauchzehen fein hacken. 5 Möhren schälen und raspeln, wir mögen es geraspelt nicht so gern und machen deswegen “ Möhrenspähne“ mit dem Sparschäler. Je feiner die Möhren gerieben sind, um so dicker wird die Suppe.

In etwas Öl die Zwiebel und den Knoblauch anschwitzen. 250g gemischtes Hack ( Rinderhack oder veganes Hack ) dazugeben und gut anbraten. Mit 500ml Wasser auffüllen. Möhren hinzugeben. Ich gebe immer 1 TL Brühe mit rein und lasse dann alles 10 Minuten kochen.

Dann geht es ganz schnell. 2EL Tomatenmark hinzugeben und einen Schuss Rotwein,wenn man das mag. FERTIG! Mit etwas Schmand drauf besonders lecker! 

Möhren- Hackfleisch-Suppe

Guten Hunger wünsche ich euch! Kocht ihr die Suppe nach? Dann teilt das Bild in eurem Instagram und markiert mich : kathrins_ sparkling_world

Wollt ihr mehr Rezepte? Wollt ihr mehr tolle Sachen sehen? Dann folgt mir auf Pinterest und Tiktok!

Sicher teilen mit Shariff:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.